Logo SMI Verein neuer Satz
Logo Elbe-Ruderakademie Farbe

Jugendwanderfahrt 2021

Nachdem letztes Jahr coronabedingt nur ein fünftägiges Ferienprogramm stattfand, war es umso erfreulicher, dass dieses Jahr die 30. Jugendwanderruderfahrt vom 24.07.2021 bis zum 30.07.2021 in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden konnte. Auch wenn die Planung durch Corona besondere Herausforderungen darstellte, konnten diese durch die gute Vorbereitung der Betreuer und des Jugendvorstandes schnell gelöst werden. Unter den bestimmten Hygienevorschriften konnte es auch schon für alle 21 Teilnehmer am Samstag, dem 24.07.2021 los gehen.

Zu dem Anlass des 30. Jubiläums der Jugendwanderruderfahrt bekamen alle 21 Teilnehmer ein T-Shirt. Außerdem gab es dieses Jahr noch eine zweite Besonderheit und zwar fanden zwei Kulturtage statt, an denen wir im Hochseilgarten ein wenig Höhenluft schnuppern durften und eine Floßfahrt mit anschließendem Grillen erlebt haben. Dies waren zwei sehr abwechslungsreiche und vor allem erlebnisreiche Tage. An den anderen warmen Sommertagen durften wir zur Abkühlung zwischen den Rudereinheiten ins Wasser springen und gemeinsam schwimmen, natürlich unter der Aufsicht der Betreuer. Am letzten Abend kam es ganz traditionell zu der Taufe einiger Teilnehmer und anschließend wurde zum Abschluss eine sehr leckere Pizza gegessen.

Es war mal wieder eine sehr schöne, spaßige und gelungene Woche und wir freuen uns auf die nächsten Jugendwanderruderfahrten. Außerdem geht ein großes Dankeschön an alle Betreuer, die sich Teilweise sogar eine Woche freinehmen mussten, um an der Wanderruderfahrt teilzunehmen. Ohne Sie wäre diese Wanderruderfahrt nicht möglich gewesen.

Die Bilder findet ihr hier.