Trainingsgruppen

Belegungsplan Wintersaison

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

die Belegungspläne der Hallen, Ergoraum, Kraftraum und Kasten findet ihr unter folgendem Link:

1. Wasserschutzbelehrung

20. März @ 18:00 - 20:00
  2. Langstrecke Passau

3. Berliner Frühjahrsregatta

20. April - 21. April
  4. Junioren B Test

20. April - 21. April
  5. Wanderfahrt Naumburg – Bernburg

1. Mai - 3. Mai

Die Trainingsgruppen des Pirnaer Rudervereins 1872 e.V.

Aktuell setzt sich der PRV aus über mehr als 320 Mitgliedern aller Altersklassen zusammen. Unabhängig der Altersklasse und dem Leistungsanspruch wollen alle ihren persönlichen und sportlichen Zielen nachgehen. Um dies zu koordinieren, gibt es mehrere Trainingsgruppen, die sich entsprechend des Leistungsniveaus und der Zielstellung zusammensetzen, sodass jeder nach seinen Wünschen in der Gemeinschaft trainieren kann.

Ohne Trainer und Übungsleiter geht es dabei natürlich nicht. Insbesondere im Kinder- und Nachwuchsbereich freuen wir uns über unsere engagierten Trainer, welche viermal die Woche die rudertechnische Ausbildung unseres Nachwuchses sicherstellen und die Trainingsausfahrten betreuen. So gelingt es auch Jedem, seinen persönlichen Zielen mit guten Erfolgen nachzugehen und auch den Sprung in Richtung Leistungssport zu machen. Doch auch der (ambitionierte) Freizeitsport kommt bei uns nicht zu kurz.

Hier findet ihr einen Überblick über unsere Traininsgruppen und könnt gern reinschnuppern: