“Paris” & “Stromberg”

Der Start in die Saison 2022 hätte nicht schöner sein können. Zwei Wochen nach dem Anrudern konnten am 26. März unsere zwei neuen Doppelvierer feierlich im PRV getauft werden. Traditionell bekommen die Vierer Städtenamen.

‚Paris‘ – mit Ausblick (und Ansporn) auf den Veranstaltungsort der Olympiade 2024 und ‚Stromberg‘ – von Elke Müller zum Dank an ihre Pflegeeltern und deren Heimatort vergeben.  Die Bootstaufen übernahmen Elke Müller sowie Ralf Böhmer in seiner Funktion als Stadtrat für die Stadt Pirna und wünschten den Booten und zukünftigen Besatzungen stets ‚eine Handbreit Wasser unterm Kiel‘.

Dass diese, dringend für das Training im Kinder-, Junioren- und Erwachsenenbereich benötigten, Doppelvierer nun zur Verfügung stehen, ist Ausdruck der großen Spendenbereitschaft aus den Reihen der Vereinsmitglieder der verschiedenen Trainingsgruppen sowie unterstützender Firmen und Privatpersonen. Damit wurde die Grundlage für die großzügige Förderung durch die Stadt Pirna gelegt.

Die Stadt zeigt hiermit ihre Wertschätzung für die sportliche Förderung insbesondere von Kindern und Jugendlichen in unserem Ruderverein.