Donnerstags-Stammtisch

Der Donnerstags-Stammtisch besteht seit etwa Mitte der 1950er Jahre und hatte zu seinen besten Zeiten bis zu 30 Anhänger. Viele von ihnen haben den PRV durch ehrenamtliche Mitarbeit, aber auch finanziell unterstützt. Die Gruppe war im Verein sehr angesehen.

Heute gehören noch knapp 15 Mitglieder zu diesem traditionellen Stammtisch. Die meisten von ihnen sind über 70, manche sogar über 80 Jahre alt. Seit ungefähr zwei Jahren gehen die „Alten Herren“ aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aufs Wasser. Sie treffen sich jeden Donnerstag um 18 Uhr im Bootshaus: im Sommer zu einer kleinen Radtour, im Winter zum gemeinsamen Ergometerrudern. Ziel dabei ist der Erhalt eines Minimums an körperlicher Fitness. Im Vordergrund steht allerdings das gemeinsame Beisammensitzen am Abend und die Unterhaltung miteinander.

Einer der Ältesten in diesen Reihen ist der Ehrenvorsitzende des PRV, Siegfried Hanus, der mit seinen mittlerweile 87 Jahren immer noch als Trainer aktiv ist und die jährlich stattfindende „Alt-Herren-Wanderfahrt“ sowie das Vereins-Winterlager organisiert und mitbegleitet.