Kinderweihnachtsfeier

Am Samstag dem 09.12. fand die alljährige Weihnachtsfeier der Kinder und Junioren statt. Zu diesem Anlass gingen wir dieses Jahr nach Pirna Bowlen.

Bevor wir dies jedoch taten, musste sich jeder erst mal richtig ins Zeug legen, denn am Vormittag fand die Ergometer-Mannschaftsmeisterschaft im Carolabad statt. Danach wurde geduscht, sich umgezogen und Mittag gegessen. Das wurde uns vom Team vom „Bootshaus“ zur Verfügung gestellt. Nachdem alle satt und der Durst gestillt war fuhren wir gemeinsam ins PEZ.

Dort warteten bereits 4 Bahnen für 2 Stunden Bowlingspaß auf uns. Wir waren insgesamt 30 Leute, womit jede Bahn voll besetzt war. Wir hatten eine Menge Spaß. Erfolge konnten an jeder Bahn verzeichnet werden: hin und wieder gab es Aufschreie, wenn der langersehnte „Strike“ endlich geworfen wurde. Das Personal vom PEZ gab uns außerdem noch Knabbereien an unsere Tische, was die Stimmung nochmal erhöhte und die Wartezeit zum nächsten Wurf etwas verkürzte.

Nachdem die zweite Runde vorbei war, gaben wir unsere Schuhe ab, zogen uns an und fuhren wieder zum Bootshaus. Die Weihnachtsfeier war gut organisiert, hat allen große Freude bereitet und den Tag gut abgerundet.

Wir bedanken uns beim Jugendvorstand für die tolle Veranstaltung, dem „Bootshaus“ für das gelungene Mittagessen sowie Frau Husseck und Herr Pfitzner, die uns halfen rechtzeitig im PEZ anzukommen.

Hier findet ihr die Bilder zur Weihnachtsfeier.

Enrico Meinel