Filmabend mit Schnitzeljagd

Wie geplant fand am 16.03.2019 unsere 3. Schnitzeljagd mit anschließendem  Filmabend statt. 16:00 Uhr trafen sich die 22 teilnehmenden Vereinsmitglieder und wurden in drei Gruppen geteilt. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, machten sich alle Teilnehmer voller Ehrgeiz auf die Jagd nach dem Schatz. Am Bootshaus angekommen, bekamen alle ihren Schatz. Alle freuten sich und der Filmabend konnte beginnen. Zum Essen gab es diesmal was anderes als Pizza, ein ganzes Buffet wurde zur Verfügung gestellt. Das Essen hat super geschmeckt und wohl genährt gingen alle in ihre Schlafsäcke und die Filme begannen. Nach etlichen Filmen neigte der Abend sich dem Ende zu und alle schliefen ein. Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück und Spielen.

Jugendvollversammlung

Am 25. Januar fand die alljährliche Jugendvollversammlung statt. Zu dieser Versammlung trafen sich die unter 18-jährigen Mitglieder unseres Vereins im Anschluss an das Hallentraining in der Schillerturnhalle, um auf das Jahr 2018 zurückzublicken und den Jugendvorstand für 2019 zu wählen. Wahlberechtigt waren alle unter 21 Jahre. Dabei stimmten 64 Kinder und Jugendliche für den neuen Jugendvorstand, um den alten zu entlasten:

Vorsitzende: Carolin Fahner  | stellv. Vorsitzende:  Sophie Andersen | Finanzwart: Sarah  Böttcher | Kulturwart: Marvin Böttcher | Öffentlichkeitsarbeit: Julia Stadnicki

Wir verabschieden dieses Jahr Enrico Meinel aus dem Jugendvorstand und danken ihm für sein Engagement im vergangenen Jahr. Als neue Jugendleiterin wurde Paula Wiedner von der Jugendversammlung vorgeschlagen.

Zudem wurde im Rahmen der Jugendvollversammlung die neue Jugendordnung des Pirnaer Rudervereins verabschiedet.