SuperFly

Am Sonntag, dem 27.05.2018 fand das erste Mal die wahrscheinlich gefragteste Veranstaltung des Jugendvorstandes statt – der Besuch im SuperFly. Also trafen sich 20 Vereinsmitglieder gemeinsam in Dresden. Nach kurzer Einweisung und natürlich sorgfältiger Erwärmung, konnte unser Flug auch schon los gehen. Es gab viele verschiedene Möglichkeiten sich die Knochen zu brechen, was zu Glück niemandem passiert ist. Angefangen mit noch normalen Trampolinen bis zu einem Trapez, mit dem man sich ein Schaumstoffbecken hineinfallen lassen konnte. Es war also für Jeden etwas dabei. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, welche auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

Gina Biesold

Schnitzeljagd und Filmabend

Am 24.03.2017 fand wie geplant unsere 2. Schnitzeljagd mit anschließendem Filmabend statt. 16:00 Uhr trafen sich die 20 teilnehmenden Vereinsmitglieder und machten sich hoch motiviert und voller Ehrgeiz in zwei Gruppen auf die Suche. Wieder am Bootshaus angekommen freuten sich alle über den Schatz und der Filmabend im Carolabad konnte beginnen. Die Pizzen haben allen sehr gut geschmeckt und waren auch schneller weg als gedacht. Nach etlichen Trickfilmen neigte sich der Abend dem Ende zu und alle schliefen satt, erschöpft und zufrieden ein.  Der Morgen fing mit einem gemeinsamen Frühstück und ein paar Spielen an.  Nachher fand das Anrudern statt.

Hier findet ihr die Bilder.

Jugendversammlung

Am 12. Januar fand die alljährliche Jugendvollversammlung statt. Zu dieser Versammlung trafen sich die unter 18-jährigen Mitglieder unseres Vereins im Anschluss an das Hallentraining in der Schillerturnhalle, um auf das Jahr 2017 zurückzublicken und den Jugendvorstand für 2018 zu wählen. Dabei stimmten 53 Kinder und Jugendliche für den neuen Jugendvorstand, um den alten zu entlasten:

Vorsitzende: Carolin Fahner | stellv. Vorsitzender: Marvin Böttcher
Finanzwart: Enrico Meinel | Kulturwart: Sarah Böttcher
Öffentlichkeitsarbeit: Julia Stadnicki

Wir verabschieden außerdem in diesem Jahr Gregor Pfitzner aus dem Jugendvorstand und danken ihm für sein langjähriges Engagement. Als neue Jugendleiterin wurde Paula Wiedner von der Jugendversammlung vorgeschlagen.