Anrudern 2018

Nach den kalten Monaten des „Eisenbiegens“ und „Ergo-Schrubbens“ war es nun endlich soweit! Die Saison 2018 wurde am 25. März feierlich eröffnet und das Fahrtenbuch sammelt ab sofort fleißig die Wasserkilometer unserer Aktiven. Bei strahlendem Sonnenschein und dem appetitlichen Anblick des sich auf dem Grill drehenden Schweins (welches wir großzügiger Weise unseren lieben Wirtsleuten verdankten), lauschten wir zunächst den Grußworten unseres Vorsitzenden sowie der Trainingsverpflichtung. Dank der Unterstützung durch die Stadt Pirna durften wir uns zudem über zwei neue Einer „Hoki“ und „Stichling“ freuen, die ab sofort über die Elbe gleiten dürfen. Zum Dank für seine jahrelange und intensive Vereinsarbeit hatte unser Vorsitzender Johannes Zeibig gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke die Ehre inne, die neuen Boote zu taufen. Dass sich die Gläser mit dem Zerbrechen schwer taten, wird dabei als positives Omen gewertet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil durfte es nun endlich losgehen. Die Boote wurden erstmalig dieses Jahr zu Wasser gelassen, die ersten Kilometer genossen und Blasen erarbeitet. In einer beeindruckenden Flotte von Einern, Vierern und Achtern ging es gen Bootshaus zurück, um sich abschließend auch dem leiblichen Wohl zu widmen.

Wir danken dem Team vom „Bootshaus“ für die wunderbare und kreative Bewirtung! Ansonsten bleibt nur zu sagen: „Die Saison 2018 ist eröffnet! Wir wünschen Riemen- und Dollenbruch!“

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

der Winter neigt sich dem Ende und so wollen wir den offiziellen Start in die Rudersaison 2018 mit unserem traditionellen

ANRUDERN am Sonntag, dem 25. März 2018
– 13.30 Uhr vor dem Bootshaus des PRV 1872 e.V.

begehen.

Unsere Kinder und Jugendliche sowie Junioren, Frauen, Männer, Masters und Freizeitsportler haben sich intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereitet. Alle Trainer und Übungsleiter, Betreuer und Helfer sowie der Vorstand sind bereit auch dieses Jahr wieder die besten Bedingungen für ihre Sportler zu schaffen.

Wir dürfen uns auf ein spannendes Jahr gefüllt mit zahlreichen Wettkämpfen und Veranstaltungen freuen und wollen eine dafür würdige Eröffnung feiern.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!